Auf Startseite wechseln 

Am 05.08.2011 haben unsere 5 Vereinsmitglieder nach dem 3-wöchigen Trainingslehrgang die Basispass- und Fahrabzeichenprüfung IV erfolgreich absolviert. Es ging pünktlich um 15 Uhr mit dem Basispass los. Direkt im Anschluss folgte das Fahren. Bei Sonnenschein ging es mit dem Anschirren und Anspannen los, wobei schon viel Wissen von den Richterinnen Frau Dehmel und Frau Thoss abgefragt wurde. Dann ging es zum Fahren auf die Straße. Dieter, Steffi und Ute waren mit den beiden Halflingern Nico und Falko im Zweispänner unterwegs. Susanne und Mirko fuhren mit Ihrer Stute im Einspänner, die Sie von einer Freundin für den Lehrgang zur Verfügung gestellt bekommen haben. Leider war fing es auf einmal an, wie aus Eimern zu schütten. Als alle völlig durchnässt wieder auf dem Hof ankamen, kam die Sonne auch schon wieder raus. Nachdem sich alle wieder trockene Sachen angezogen haben, ging es mit dem Fahrlehrgerät und der Theorie weiter. Nach 3 Stunden Prüfung konnten die Richterinnen allen zur erfolgreich bestandenen Prüfung beglückwünschen.

Wir gratulieren unseren Vereinsmitgliedern:

Basispass:     Susanne Eisenschmidt
                      Mirko Voigtländer

DFA IV:           Susanne Eisenschmidt
                      Mirko Voigtländer
                      Dieter Klopsteg
                      Ute Klopsteg
                      Stephanie Klopsteg

Wir danken der Trainerin Hannelore Rassow, die uns in den 3 Trainingswochen viel Wissen in Theorie und Praxis vermittelt konnte.

Weitere Bilder