Auf Startseite wechseln 

Osterritt 2011

Die erfahrenen Reiter machten sich auf in die Rieselfelder. Sie mussten anhand von Hinweisen die richtige Rute finden, was anscheinend nicht ganz so einfach war – vor allem für Gruppe 3 - und ganz nebenbei mussten sie auf der gesamten Strecke Ausschau halten, ob nicht der Osterhase etwas für sie versteckt hatte. Dieser war entweder sehr gut oder die Sucher waren alle Zusammen aus der Übung ;-). Unterwegs warteten dann einige Stationen auf die Reiter, an denen sie ihr Geschick und das des Pferdes unter Beweis stellen konnten. Zum Beispiel beim Slalom reiten um Eimer herum, die gefüllt waren mit schmackhaften Leckereien, und das am langen Zügel, beim transportieren eines Wasserbechers ohne zu kleckern um liegen gebliebene Äste herum oder beim werfen von Ringen und Bällen. Natürlich gab es auch österliche Dinge zu erledigen, wie zum Beispiel Eierlaufen, Baum schmücken mit Osterdekoration oder Eier auspusten. Gefragt war auch das Wissen rund um das Osterfest und um das Thema Pferd. Viele Punkte konnten auch die Gruppen sammeln, die etwas über das Ei wussten oder sich mit dem Reiten im Gelände auskannten. Für rauchende Köpfe sorgten ebenfalls die Rätzel, die auf die Reiter unterwegs wateten.

Beim „Kampf“ um den Sieg hat der Spruch „ Die Letzten werden die Ersten sein“ bei unserem Osterritt 2011 voll zugetroffen. Die letzte Gruppe mit der Nummer 5 hat sich mit 410 Punkten von möglichen 655 Punkten den klaren Sieg geholt.

Herzlichen Glückwunsch an Rosi mit Kaiserglöckchen, Petra mit Rasputin und Jenny mit Ricarda!

Die Kinder und die Gelände unerfahrenen Reiter oder Pferde verbrachten ihre Ostersuche auf der Reitsportanlage Klopsteg. Auch sie mussten ihr Geschick mit und ohne Pferd unter Beweis stellen. Theoretisch wurde das Wissen rund ums Pferd abgefragt und praktisch gab es auch einiges zu erledigen, wobei die Hufschlagfiguren so manchem Reiter-Pferd-Paar Probleme bereiteten. Ganz nach dem Geschmack des Osterhasen wurden fleißig Ostertüten gesucht und gefunden.

Hier stiegen Vanessa mit Quater Boy, Julia mit Baronesse und Lisa mit Pico aufs oberste Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!

Gemeinsam ließen wir den lustigen Tag ausklingen mit einem Ostergrillfeuer und leckerem Essen in fröhlicher Runde.

Bilder vom Osterritt