Finale des Berliner Schulpferde- Reiter- Cups 2011
Nachdem wir unerwarteter Weise die 2. Qualifikation in der OTH gewonnen hatten, war es am 06.03.2011 endlich so weit: Das Finale des Berliner Schulpferde- Reiter- Cups 2011 stand uns bevor!
Mit flatternden Nerven machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Rudow. Wir waren rechtzeitig da, so dass wir uns auf der Anlage noch in Ruhe umsehen konnten. Wir verschafften uns einen Eindruck von dem Austragungsort und den Schulpferden.
Diesmal waren unsere Vereinswesten auch schon fertig, sodass wir uns einheitlich präsentieren konnten. Jetzt wusste auch Jeder von Welchem Reitverein wir waren. Unsere Fankurve war auch diesmal wieder ordentlich besetzt, da sich das Finale wenige entgehen lassen wollten.
10.30Uhr ging es dann los mit der Ziehung und Zuteilung der Schulpferde. Dann wurden uns die Pferdchen vorgestellt und kurz danach machte sich auch schon die erste Mannschaft an den Start. Wir waren als letze Mannschaft an der Reihe, sodass wir alle Anderen reiten sehen und die Schulpferde beobachten konnten. Dies war für die Einteilung der Reihenfolge sehr von Vorteil, nur leider für die Anspannung und Nervosität unserer Mannschaft nicht, da diese merklich mit jedem Ritt der Andere stieg und stieg und stieg …
Dann endlich waren wir an der Reihe! Ein gelungener Ritt und die Theorie folgten, sodass wir beim Berliner Schulpferde- Reiter- Cup 2011 mit unserer Mannschaft des RFV Mehrow- Buch e. V. den 4. Platz, von 12 teilnehmenden Vereinen, erreichen konnten.
Wir können zu Recht Stotz auf unsere Mannschaft sein! Auf die Reiter Nora Bostelmann, Karsten Haeber, Vanessa Menning, Lisa- Marie Schuhman und die Mannschaftsführerin Charlotte Reggentin.
Die Teilnahme an diese Veranstaltung und das Miteinander im Team hat der Mannschaft des RFV Mehrow- Buch e. V. großen Spaß gemacht. Denn TEAM heißt für uns nicht – Toll Ein Anderer Machts, sondern im Zusammenschluss wird eine Aufgabe angegangen und Hand in Hand ein Ziel erreicht. Nur gemeinsam sind wir stark!
Durch die Teilnahme beim Berliner Schulpferde- Reiter- Cup hat unsere Mannschaft so einiges gelernt - Denn das Reiten einer vorgegebenen Aufgabe in einer Mannschaft bringt so einige Tücken mit sich, dessen Überwindung es sich gelohnt hat, die Auseinandersetzung mit der Theorie ist für die Praxis sehr von Vorteil und das Reiten völlig fremder Pferde fordert die reiterlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes Einzelnen und außerdem lernt man seine eigenen Schulpferde zu schätzen ;-)
Auf ein Neues im nächsten Jahr!