Jugendtraining am 19.02.2011 mit Stefan Böse auf der Reitsportanlage Klopsteg
Insgesamt nahmen an dem Winter- Jugendtraining, welches speziell für Junioren und Junge Reiter war, 14 Reiter teil. Aus unserem Reitverein waren es 6 Teilnehmer, die das kostenlose Springtraining, zu Hause auf dem eigenen Hof, genießen konnten.
Stefan Böse hat, zum Glück der Jugend, seinem Namen nicht alle Ehre gemacht!
Die Art und Weise von Stefan´s Unterricht kam bei den Nachwuchsreitern sehr gut an. Er hat ihnen ihre Aufregung genommen und sie individuell nach ihrem Leistungsstand gefordert. Trotz 3 bis 4 Reitern in einer Gruppe, hat er sich auf jedes Reiter-Pferd-Paar eingestellt. Und wir hatten alles dabei - Egal ob Pony oder Großpferd, Jungspunt oder alter Haase, gemütliche Geschwindigkeit oder voll Speed, jeder kam zum harmonischen springen mit seinem Pferdchen und hat dabei bestimmt das ein oder andere für das selbständige Reiten zuhause mitnehmen können.
Die größte Hürde, die wir an diesem Tag zu nehmen hatten war die Kälte. Aber Selbst der haben wir getrotzt! Getrunken wurde viel heißer Tee und auch die Decken unserer Pferde waren beim warmhalten sehr Hilfreich. Und irgendwie waren auch die Plätze um den Heizpilz erstaunlicher Weise sehr begehrt ;-)
Alles in Allem war es ein sehr gelungener Tag! Er hat den Junioren und Jungen Reitern sehr großen Spaß gemacht und sie freuen sich auf weitere Jugendtrainings!
Ein großer Dank geht natürlich an Stefan Böse, der mit so einem Tag der Nachwuchsförderung dient, an die Helferleins, ohne die so eine Veranstaltung nie möglich wäre, an die Reitsportanlage Klopsteg, die die Halle zur Verfügung gestellt hat, und an die Einsteller, die mit Verständnis auf die Sperrung der Halle reagiert haben!